Stellenanzeigen für Übersetzer

Hier finden Sie die neuesten Jobangebote für Übersetzer, Wortjongleure und Sprachliebhaber. Wenn Sie genauso leidenschaftlich für Sprachen und Übersetzungen brennen wie wir, freuen wir uns von Ihnen zu hören. Falls Sie Fragen zu einer der Stellen haben, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Jetzt als freiberuflicher Übersetzer oder Revisor bewerben

WÜRDEN SIE GERNE FÜR UNS ARBEITEN?

Möchten Sie Teil unseres zuverlässigen Teams aus freiberuflichen Übersetzern, Korrekturlesern und Revisoren werden? Wir sind immer auf der Suche nach neuen Sprachtalenten. Füllen Sie das Bewerbungsformular für Freiberufler aus, um sich zu bewerben. Wenn Ihr Profil zu uns passt und Übersetzungsaufträge in Ihrer Sprachkombination verfügbar sind, melden wir uns bei Ihnen.

Teilzeitstellen für freiberufliche Übersetzer und Revisoren

Genießen Sie das Leben als Freiberufler, wären aber auch gerne Teil eines Teams aus leidenschaftlichen Sprachliebhabern? Dann könnten unsere Inhouse-remote-Stellen genau das Richtige für Sie sein.

Sie entscheiden, wo auf der Welt Sie arbeiten: bei Ihnen zu Hause oder auf Reisen, an Ihrem Schreibtisch oder in einem coolen Café mit Blick aufs Meer. So viel zum Remote-Aspekt.

Teil des Inhouse-Teams zu sein, bedeutet dabei, dass Sie mehr als „nur ein Freiberufler“ für uns sein werden. Wir suchen Linguisten, die fest in unser Team aus engagierten Sprachtalenten eingebunden sein möchten. Sie nehmen an unseren monatlichen Team-Meetings und unserer wöchentlichen Creative Hour teil und profitieren von einer teamorientierten Atmosphäre. Neben der Arbeit an Übersetzungs- und Revisionsprojekten werden Sie auch in Projektteams mitwirken, uns bei Aufgaben wie der Aktualisierung von Translation Memorys sowie der Zusammenstellung und Pflege von Glossaren unterstützen und an spannenden Transkreationsprojekten arbeiten – genau wie unsere Inhouse-Linguisten.

Bei unseren Inhouse-remote-Positionen handelt es sich um Teilzeitstellen. Ihre Arbeitszeit orientiert sich an Ihrem Lebensstil. Es ist quasi wie beim freiberuflichen Arbeiten, nur eben etwas strukturierter und regelmäßiger. Wir einigen uns gemeinsam auf eine geeignete Stundenzahl und Bezahlung.

Wir passen Ihren Vertrag an Ihre Bedürfnisse an und zahlen Sie monatsweise.

Sie werden Teil eines angesehenen, preisgekrönten Übersetzungsunternehmens, wirken an interessanten Projekten für einige der weltweit erfolgreichsten Marken mit und arbeiten von überall auf der Welt mit gleichgesinnten Kollegen zusammen. Könnte das etwas für Sie sein? Falls ja, finden Sie unten weitere Informationen.

German editor in-house

Revisor – Deutsch (Inhouse remote)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen sprachbegabten Korrekturleser/Revisor für die Sprache Deutsch. Die Stelle eignet sich sowohl für Übersetzer, die gerade ihren Abschluss gemacht haben, als auch für Übersetzer, Revisoren und kreative Schreiber mit Berufserfahrung.

Stellenanzeigen für Absolventen

Erfahrungen im Bereich Übersetzen zu sammeln, ist entscheidend für einen erfolgreichen Einstieg in den Markt. Deshalb unterstützen wir frisch gebackene Absolventen auf ihrem beruflichen Werdegang in der Übersetzungsbranche. Wir gehören zu den wenigen Sprachdienstleistern, die ein Förderprogramm speziell für Hochschulabsolventen anbieten. Im Rahmen unseres Graduate Scheme beschäftigen wir Berufseinsteiger, die erst vor Kurzem ihren Abschluss erworben haben. Möchten Sie gerne in einem engagierten Team aus Übersetzern arbeiten und konstruktives Feedback zu Ihren Texten erhalten? Unten finden Sie unsere Stellenanzeigen für Absolventen – Vollzeit und im Homeoffice.

French Junior Translator

Junior-Übersetzer – Englisch > Niederländisch (mit Wohnsitz in Großbritannien)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen talentierten Hochschulabsolventen mit Niederländisch (Niederlande) als Muttersprache. Diese unbefristete Vollzeitstelle eignet sich hervorragend für Absolventen mit Wohnsitz in Großbritannien, die vor Kurzem ihren Abschluss im Bereich Übersetzung gemacht haben und erste Berufserfahrungen in der Übersetzungsbranche sammeln möchten.

Graduate Translation Scheme für Junior-Übersetzer

Graduate Junior Translation Scheme

Graduate Scheme für Junior-Übersetzer

Im Rahmen unseres preisgekrönten Graduate Scheme für Junior-Übersetzer können Hochschulabsolventen, die erst vor Kurzem ihren Abschluss erworben haben, 6 Monate lang erste Berufserfahrungen auf Freelance-Basis sammeln. Wir arbeiten eng mit unseren Junior-Übersetzern zusammen und unterstützen sie, wo wir nur können. Bei uns bekommen Berufseinsteiger einen Einblick in die Welt des professionellen Übersetzens und erhalten die Chance, für weltberühmte Marken zu übersetzen.

Praktikumsstellen für Übersetzungsstudenten

Wir bieten Remote-Praktikumsstellen für Studenten, die im Rahmen ihres Übersetzungsstudiums ein Praktikum in einer Übersetzungsagentur absolvieren müssen.  Die Praktikumsdauer ist abhängig von den Vorgaben der jeweiligen Hochschule und beläuft sich gewöhnlich auf zwei bis drei Monate. Praktikanten werden als vollwertige Mitglieder in unser Team aufgenommen. Sie haben die Möglichkeit, an echten Projekten zu arbeiten und unsere Projektmanager bei Aufgaben wie Korrekturlesen, Qualitätssicherung und Recherche zu unterstützen. Außerdem erhalten Sie regelmäßig Feedback zu Ihren Übersetzungen von unseren erfahrenen Revisoren.

Sie interessieren sich für eine unserer unten aufgelisteten Remote-Praktikumsstellen? Dann klicken Sie auf die Schaltfläche „JETZT BEWERBEN“ und senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf und einem Motivationsschreiben einschließlich des gewünschten Praktikumszeitraums. Falls Sie vor der Bewerbung Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass unsere Praktika remote stattfinden. Das bedeutet, dass Sie von zu Hause aus arbeiten werden. Sprechen Sie bitte vor Ihrer Bewerbung mit Ihrer Universität ab, ob ein Remote-Praktikum zulässig ist.

Übersetzungspraktikum: Englisch > Deutsch

  • Muttersprache: Deutsch (Deutschland, Österreich oder Schweiz)
  • Dauer: Drei Monate
  • Entlohnung: Unbezahlt
  • Termine: 17. August bis 17. Dezember 2021

Übersetzungspraktikum: Englisch > Französisch

  • Muttersprache: Französisch (Frankreich)
  • Dauer: Drei Monate
  • Entlohnung: Unbezahlt
  • Termine: Ab Januar 2022

Translation jobs

Here are our latest job opportunities for translators, lingo geeks and language lovers. If you share our passion for language and translation, we’d love to hear from you. If you have any questions about any of the positions, please don’t hesitate to get in touch.

Register as a freelance translator or editor

Would you like to join us?

Would you like to join our trusted team of freelance translators, proofreaders and editors? We are always on the lookout for talented linguists. You can register by filling in our application form for freelancers. If your profile is of interest to us and we have work available for your language pair we will be in touch.

Part-time positions for freelance translators, editors and project managers

Do you love being a freelancer but also love the idea of working as part of a team of passionate language lovers? Then our in-house remote positions could be ideal for you.

You work from wherever you want. From home or whilst travelling. At your house or from a cool café with an ocean breeze. That’s the remote part.

The in-house part is that you’ll be more than ‘just a freelancer’. We are looking for linguists who would like to be a regular member of our team of dedicated language lovers. You will take part in our monthly team meetings, get involved on our weekly creative hours and benefit from a collaborative team atmosphere. On top of working on translation and editing projects, you’ll be part of project teams, help out with tasks like translation memory updates, compiling and maintaining glossaries and work on exciting transcreation tasks – just like our in-house linguists. As a project manager, you will be entrusted with organising translation projects, liaising with our linguists and our clients to deliver high-quality translations.

Our in-house remote roles are part-time, with hours to suit any lifestyle. It’s like freelancing but in a more structured and regular setting. We’ll agree to what hours you will work as well as how much you’ll be paid.

We’ll give you a contract to suit your needs and you’ll be paid monthly.

Work for a reputable, award-winning translation company. Collaborate on exciting projects for some of the world’s most successful global brands. Work with like-minded colleagues from wherever you like. Sound like something you could be interested in? If so, take a look at our open positions below.

We don’t currently have any part-time positions available. When a new position becomes available, it will appear here.

Full-time positions for translation graduates

We recognise that gaining translation experience is paramount in our industry. We support recent translation graduates as they embark upon their journey into the translation market. We are one of the few translation agencies to offer a Graduate Scheme, where we employ recent graduates, with little or no professional translation experience, and give them their first break. Would you like to work as part of a dedicated team of linguists, get support and receive constructive feedback on your work? Check out our full-time, home-based positions for translation graduates below.

German Junior Translator

English to German Junior Translator (home based)

We are looking for a talented translation graduate with German (Germany, Austria, Switzerland) as their native language to join our team. This is a full-time, permanent role based in the UK that would be ideal for a linguist who has recently graduated from a translation degree and is looking for their first employment in the translation industry.

Graduate Junior Translation Scheme

Graduate Junior Translation Scheme

Graduate Junior Translator Scheme

Our award-winning Graduate Junior Translator Scheme is a six-month program where we employ recent translation graduates, with little or no professional translation experience on a freelance basis, and give them their first break. We work closely with our junior translators and support them in every aspect of being a professional translator, working on real-life projects for some of the world’s best-known brands.

Remote internships for translation students

We offer remote internship placements for translation students who are required to carry out an internship at a translation agency as part of their degree program.  To find out more about our translation internships, visit our internship page.