Translation and transcreation

Ethische Übersetzungen

Sind Sie auf der Suche nach einem Übersetzungsdienstleister, der stets nach ethischen Grundsätzen arbeitet, Sie auf Ihrem Weg zu internationalem Erfolg unterstützt und gleichzeitig die hohen Sozial- und Umweltstandards Ihres Unternehmens einhält? Dann sind Sie bei uns fündig geworden.

Hier bei AJT setzen wir uns dafür ein, unseren Kunden sozial- und umweltverträgliche Übersetzungs- und Lokalisierungsdienstleistungen zu bieten. Uns sind Menschlichkeit und Verantwortung wichtiger als Profit. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass unser Handeln stets einen positiven Einfluss hat.

Wir sind der Auffassung, dass jedes Unternehmen etwas Gutes bewirken kann, und sind stolz auf die Veränderungen, die wir bereits ins Rollen gebracht haben. Sei es die faire Bezahlung unserer Sprachtalente oder die Wahl umweltfreundlicher Dienstleister: Jede unserer Entscheidungen basiert auf unserem Engagement für die Umwelt und Soziales.

Wir sehen uns in der Pflicht, die Auswirkungen unserer Entscheidungen auf unsere Kollegen, Kunden, Communitys und die Umwelt zu hinterfragen. Wir möchten Teil einer Geschäftswelt sein, die sich aktiv für eine inklusive und nachhaltige Wirtschaft einsetzt und gleichzeitig zum Schutz und Erhalt unseres Ökosystems beiträgt.

Inwiefern ist diese Zielsetzung für Sie als Auftraggeber von Übersetzungen relevant? Wenn Sie und Ihr Unternehmen unsere Vision einer fairen, inklusiven und nachhaltigen Wirtschaft teilen, kommen Sie einer ethischen Lieferkette und Ihren Zielen in den Bereichen Soziales und Nachhaltigkeit durch die Wahl eines ethischen Übersetzungsdienstleisters einen entscheidenden Schritt näher. Aber es gibt noch einen anderen Grund, sich für einen ethisch handelnden Anbieter zu entscheiden: Wir sind davon überzeugt, dass Übersetzer, die zufrieden sind, fair bezahlt werden und sich gut aufgehoben fühlen, bessere Übersetzungen erstellen. Da bessere Übersetzungen eine größere Wirkung erzielen, führen sie wiederum zu einem höheren ROI.

Faire Bezahlung

Uns liegt ein faires und verantwortungsbewusstes Arbeitsverhältnis am Herzen. Wir bezahlen unsere Mitarbeiter gemäß dem „Real Living Wage“. Das bedeutet, dass wir uns an den Richtlinien der Living Wage Foundation bezüglich der Anpassung der Entlohnung an die tatsächlichen Lebenskosten orientieren. Auch unsere freiberuflichen Linguisten erhalten eine faire Vergütung.

Chancengleichheit

In unserer Rolle als Arbeitgeber legen wir großen Wert auf Chancengleichheit. Wir fördern eine Arbeitsumgebung, die frei von jeglichen Arten der unrechtmäßigen oder ungerechten Diskriminierung ist, und schätzen die Diversität aller Menschen.

Ökologischer Fußabdruck

Wir bemühen uns, die Auswirkungen unseres Handels auf die Umwelt zu minimieren. Wir arbeiten komplett cloudbasiert und papierfrei. Als Unternehmen beziehen und fördern wir umweltfreundliche sowie nachhaltige Produkte und Dienstleistungen.

Bereit für den nächsten Schritt?

Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere ethischen Übersetzungsleistungen zu erfahren oder einen unverbindlichen Kostenvoranschlag anzufragen.

Ethical translation services

Are you looking for an ethical translation provider to help you achieve international success while maintaining the highest standards of social and environmental performance in your organisation? We’re so glad you’ve found us.

Here at AJT, we are committed to providing socially and environmentally responsible translation and localisation services to our clients. We put people and purpose before profit and focus on creating a net positive impact in everything we do.

We believe that every business can be a force for good and we are proud of the difference that we are already making. From paying fair wages to our talented linguists to choosing environmentally friendly service providers, every decision we make is guided by our commitment to social and environmental performance.

We believe that it is our responsibility to consider the impact of our decisions on our colleagues, clients, our communities and the environment. We want to be part of a business community that is actively helping to build an inclusive and sustainable economy, whilst helping to protect and preserve our ecosystems.

Why does that matter for you as a translation buyer? If you and your company share our vision of a fair, inclusive and sustainable economy, then choosing an ethical translation provider brings you one step closer to building an ethical supply chain and delivering on your own social and environmental performance goals. But there is another reason why choosing an ethical provider is a smart choice. We believe that translators who are happy, fairly paid and well looked after consistently deliver better translations. And better translations lead to greater impact, which in turn leads to greater return on investment.

Fair pay

We are committed to fair and responsible employment. We pay the Real Living Wage to our employees in line with the guidance from the Living Wage Foundation. We are equally committed to pay fair rates to our freelance linguists.

Equal opportunities

We are an equal opportunities employer. We promote an environment that is free from all forms of unlawful or unfair discrimination and value the diversity of all people.

Environmental impact

We are committed to minimising the impact of our activities on the environment. We are a fully cloud-based company and we source and promote products and services within our company that are environmentally friendly and sustainable.

Ready for the next step?

If you’d like to find out more about our ethical translation services, or request a quote, contact us today.